Kunstobjekt im Filmpalast. – Was es mit der Werbung auf sich hat

… erfahren die Besucher des Niederrheinischen Museum Kevelaer am Samstag, den 9. Oktober 2021 um 12.00 Uhr in der aktuellen Sonderausstellung „Das will ich sehen!“ Dort werden zurzeit rund 150 Filmplakate aus den letzten 80 Jahren vorgestellt, die neben der Geschichte von Film und Kino ebenso Kulturgeschichte vermitteln, sowohl durch große Klassiker der 1950er und 1960er Jahre als auch durch zeitgenössische Blockbuster mit unseren heutigen Lieblingsstars. Wie nun genau das repräsentative Werbemedium Filmplakat in sekundenbruchteilen seine unmittelbare Wirkung auf uns entfaltet und inwieweit Plakate auch Kunst sein können, wird in dieser Sonderführung abwechslungsreich aufgezeigt.

Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne unter Tel. 0 28 32 . 95 41 20 oder per E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de entgegen. Der Eintritt liegt bei 5,00 Euro pro Person. Im Museum gilt die 3G-Regel.