Endlich wieder Musik und Puppenspiele!

Zwei Veranstaltungen für Jung und Alt im Niederrheinischen Museum in Kevelaer.

Am 26. September findet um 12.00 Uhr das Herbstkonzert der Jungen Streicher Kevelaer e.V. statt. Bei diesem Konzert wird der Herbst wieder zum Frühling. Die 20 Mitglieder des Jugendstreichorchesters spielen zwei bedeutende Werke von Wolfgang Amadeus Mozart: das „Klavierkonzert A-Dur KV 414“ und die Serenade „Eine kleine Nachtmusik KV 525“. Als Solistin musiziert Victoria Peters am Klavier und Thomas Brezinka dirigiert. Eine begrenzte Anzahl an Karten ist für 4,00 Euro im Vorverkauf des Niederrheinischen Museums Kevelaer erhältlich.

Am 9. Oktober um 15.00 Uhr spielt nach langer Zeit wieder das Wodo Puppenspiel aus Mülheim mit dem Stück „Lotta zieht um“ im Museum. Der Inhalt des Stückes handelt von Lotta aus der Krachmacherstraße. Sie ist sauer, weil ihre Mutter von ihr verlangt einen Pullover anzuziehen, der kratzt und piekt. Lotta lässt ihre Wut am Pullover aus, macht ihn kaputt und zieht bei der Nachbarin Tante Berg ein. Das Stück ist eine Familiengeschichte und nah an der Erlebniswelt von Kindern und Erwachsenen. Ein Happy End ist garantiert! Eine begrenzte Anzahl an Karten ist auch für diese Veranstaltung für 4,00 Euro an der Kasse des Museums erhältlich.

Beide Veranstaltungen finden in der überdachten Passage des Museums statt. Es gelten die 3-G-Regeln. Kinder und Jugendliche gelten als getestet, letztere werden gebeten ein Altersnachweis mitzubringen.