Kinder-Erlebnisführung

Habt Ihr Euch als junges Publikum auch schon immer gefragt, was eigentlich passiert, wenn das Museum geschlossen ist und die Aufsichten Feierabend haben? Habt Ihr auch überlegt, ob es unheimlich wäre so ganz allein in einem so großen Haus oder erst recht spannend, wenn die Objekte nicht mehr unter Beobachtung stehen? Dann wartet am 18. September 2021 im Niederrheinischen Museum Kevelaer eine besondere Überraschung auf Euch: um 15.30 Uhr und um 17.00 Uhr wird ausschließlich für Kinder und junge Jugendliche der Sonderausstellungsraum zu „Das will ich sehen!“ zum VIP-Bereich und die Führung zum Erlebnis. Denn ganz bestimmt kommt die Referentin an diesem Tag zwischen den Filmplakaten nicht zum Monolog, wenn es rings um alle herum plötzlich lebendig wird.

Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne entgegen unter Tel. 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Unter 6-Jährige bringen bitte einen Erwachsenen als Begleitung mit. Die Erlebnisführung kostet 5,00 Euro Eintritt pro Person und es gilt die 3G-Regel.