Spaß im Raum – Der Künstler Dieter von Levetzow – Letzte Führung durch die Sonderausstellung

Nur noch wenige Tage präsentiert das Niederrheinische Museum in Kevelaer die monografische Künstlerausstellung des Bildhauers Dieter von Levetzow „Spaß im Raum“. Diese zeigt 70 herausragende Bronzefiguren in kleineren und größeren Formaten, welche in ihrer Dynamik und Lebendigkeit einzigartig sind und den Betrachter durch ihre raumerfüllende Leichtigkeit faszinieren – trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihres schweren Materials, der Bronze. In diesem Jahr feiert der am Niederrhein lebende Von Levetzow ein besonderes Jubiläum: seit nunmehr 80 Jahren ist er als Künstler tätig und bis heute gelingt es ihm, seinen positiven Geist auf seine ihm eigene überzeugende Weise in seinen herausragenden Skulpturen zu vermitteln. Daher widmet ihm das Niederrheinische Museum noch bis zum 19. September 2021 eine eigene Sonderausstellung.

Wenn Sie über den Bildhauer in der Ausstellung noch mehr erfahren möchten, bietet sich Ihnen während der öffentlichen Führung am 16. September 2021 um 15.00 Uhr eine letzte Gelegenheit dazu. Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne entgegen unter Tel. 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro pro Person.