The ART of LEGO®

Die bunten Klemmbausteine aus Dänemark faszinieren nicht nur Kinder. Die Zahl der erwachsenen Sammler und Modellbauer ist nicht zu unterschätzen und viele LEGO® Objekte wirken auf den Betrachter geradezu kunstvoll. So entstand die Idee eines Erwachsenen-Workshops, in dem die Spielbausteine künstlerisch verarbeitet werden. Hier können zum einen selbstgebaute Plastiken aus LEGO® wie ein Kunstwerk in einem eigens kreierten Objektrahmen in Szene gesetzt werden oder eine Bildtafel gemeinsam mit Noppensteinen und kräftigen Farben mit einem individuellen Motiv gestaltet werden.

Der Erwachsenenworkshop des Niederrheinischen Museums in Kevelaer findet statt am 22. August 2020 von 10.00 bis 13.00 Uhr. Auch Jugendliche ab 14 Jahren sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme beträgt 15,00 Euro pro Person. Anmeldungen bitte bis spätestens zwei Tage vorher per Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de, unter Tel. 0 28 32 / 95 41 20 oder an der Museumskasse.