Momotaro der Pfirsichjunge

Ein Tanztheater frei nach dem gleichnamigen japanischen Märchen von Kindern für Kinder und Erwachsene Momotaro, der rätselhafte Junge aus dem Pfirsich, wächst und gedeiht durch die Liebe eines armen und alten Ehepaares. Eines Tages zieht er aus, um das Dorf, in dem er lebt, vor den Angriffen böser Geister zu beschützen. Eine abenteuerliche Fahrt beginnt…

Die 6-12-jährigen Darsteller des „Tanztheaters die Bühnengestalten“ aus Kevelaer zeigen eine selbst gestaltete Version des Märchens. Sie verbinden dabei Bewegung und darstellendes Spiel und erzählen in einem 45-minütigen Bühnenstück die Geschichte des Jungen, der aus einem Pfirsich entsprungen ist. Die Aufführungen finden am Sonntag, den 10. November 2019 um 11 Uhr und 15 Uhr im Niederrheinischen Museum in Kevelaer statt.