Unendliche Geschichten im Dezember

Nicht mehr lange und der erste Advent steht vor der Tür. Und mit der Vorweihnachtszeit freuen sich Kinder wie Erwachsene auf die Zeit des Jahres, in der Märchen scheinbar wahr werden können und wundersame Erzählungen zum Leben erwachen. Mit der aktuellen Sonderausstellung „Unendliche Geschichten“ – Die Buchsammlung Juliane Metzger entführt das Niederrheinische Museum in eine faszinierende Welt voller Träume, Wünsche und Abenteuer und lädt in den gemütlichen Leseecken dazu ein, der alltäglichen Hektik für eine Weile zu entkommen.

Folgende Veranstaltungen finden im Bezug zur Ausstellung noch statt:
Donnerstag, 28. November | 15.00 Uhr
„Aber bitte mit Sahne!“
Führung durch die Sonderausstellung mit anschließendem Kaffee und Kuchen
Mit Anmeldung | 6,50 Euro pro Person

Freitag, 13. Dezember | 19.00 Uhr
„Das Bilderbuch im Wandel der Zeit“
Vortrag zur Ausstellung
Ohne Anmeldung | 4,00 Euro pro Person

Samstag, 14. Dezember | 14.00 Uhr
Öffentliche Führung
Ohne Anmeldung | 5,00 Euro pro Person

Samstag, 14. Dezember | 15.30 Uhr
Märchenlesen
Ohne Anmeldung | 4,00 Euro pro Person

Verbindliche Anmeldungen zu „Aber bitte mit Sahne!“ bitte bis mindestens zwei Tage vorher an der Museumskasse, unter Tel. 0 28 32 / 95 41 20 oder per Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de.