Programm im Juni

Nach der erfolgreichen Eröffnung der neuen Sonderausstellung im Mai startet in diesem Sommermonat das umfangreiche Programm zu „Stummels Erbe“. Am 15. Juni von 10.00 bis 12.30 Uhr dürfen unsere kleineren Besucher einmal ganz groß rauskommen. Im Workshop „Monumental phänomenal“ dreht sich alles um ein umfangreiches Format, wie es auch Stummel und seine Schüler einst für ihre Entwürfe brauchten. Auf diesen Großformaten erzählen die Teilnehmer ab 8 Jahren ihre eigenen Geschichten. Mitmachen kostet 6,00 Euro.

Die nächste öffentliche Führung über den bedeutenden Kunst- und Kirchenmaler und seine Schüler gibt es ebenfalls am Samstag, den 15. Juni um 15.00 für 5,00 Euro pro Person. Am Donnerstag, den 27. Juni um 15.00 Uhr treffen sich alle Teilnehmer nach der Sonderführung „Stummels Erbe“ zu einem gemütlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen, wobei die Sahne natürlich nicht fehlen darf. Gesamtkosten 6,50 Euro pro Person.

Für einen Beitrag von 5,00 Euro pro Person lädt Sie das Museum am Pfingstsonntag um 14.00 Uhr zu einer „Zeitreise“ ein. Lassen Sie sich entführen in eine Welt geprägt von Zeitgeschichte, Kunst und Kultur und lauschen Sie den Erzählungen von vergangenen Jahrhunderten und Kindheitserinnerungen.

Anmeldungen zum Workshop und zur Führung mit anschließendem Kaffee bitte bis zwei Tage vorher an der Museumskasse, unter Tel. 0 28 32 / 95 41 20 oder per Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de.