Programm im Juli

Noch bis zum 14. Juli läuft im Niederrheinischen Museum die Ausstellung „Stummels Erbe“, die sich dem berühmten Kevelaerer Kirchenmaler und seinen Schülern widmet. Hierzu findet am 6. Juli um 15.00 Uhr für 5,00 Euro pro Person die letzte Führung statt. Bereits am Vormittag dieses Samstags lädt die Museumspädagogik von 10.00 bis 13.00 Uhr zum Workshop „Kunst auf Glas“ ein.

Für 12,00 Euro pro Person erhalten Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren künstlerische Einblicke in die „Stummelschule“ und verarbeiten diese malerisch auf Glas.
Dank des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer konnte am 16. Juni die Ausstellung „Von Menschen und stillen Helden“ besonders feierlich eröffnet werden. Nun startet das etwas außergewöhnlichere Programm zur „Freiwilligen Feuerwehr am Niederrhein“ im Museum.

Die erste Führung beginnt schon am 30. Juni um 15.00 Uhr und in der Familienführung am 7. Juli um 12.00 Uhr sollen alle Kinder im Mittelpunkt stehen. Beide Veranstaltungen werden von „Special Guests“ aus dem Team der freiwilligen Feuerwehren begleitet. Eintritt für Kinder 3,50 Euro und für Erwachsene 5,00 Euro.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame tolle Zeit im Museum!
Anmeldungen zum Workshop und zur Kinder- und Familienführung bitte bis zwei Tage vorher an der Museumskasse, unter Tel. 0 28 32 / 95 41 20 oder per Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de.