Januar, 2022

22jan15:0016:00WODO Puppenspiel: Der kleine Eisbär und der Angsthase

Details

Die Forscherin der „Royal and Ancient Polar Bear Society“(Eisbärenclub, Hammerfest, Norwegen) bereitet das Jahrestreffen des Eisbärenclubs vor. Letzte Woche hatte sichdoch tatsächlich der von ihr beobachtete kleine Eisbär „Lars“ verlaufen! Kaum hatte sie Lars zurückgebracht, konnte sie sehen, dass der kleine Eisbär sehr hilfsbereit sein kann. Gerade angekommen rettet er den ängstlichen Hasen Hugo aus dem tiefen Schneeloch. Doch kennen Eisbären keine Angst und sind Angsthasen nicht auch mal mutig?

Das Stück richtet sich an Kinder ab drei Jahren und bietet dem Familienpublikum spannende, spaßige Unterhaltung. Angeregt wird auch das Nachdenken über den Klimawandel, der den Eisbären wegen der Eisschmelze im Polarmeer große Probleme bereitet.

Begrenzter Kartenvorverkauf im Museum | 5,00 € pro Person

(Samstag) 15:00 - 16:00