November, 2021

27nov15:0016:00WODO Puppenspiel: Armer Pettersson

Details

Pettersson ist nicht wirklich arm, er hat einfach nur einen schlechten Tag in der Weihnachtszeit. Eigentlich müsste er Holz hacken und den Kartoffelacker umgraben, aber er hat zu nichts Lust. Er will einfach nur sitzen und seine Ruhe haben. Kater Findus möchte den alten Mann zum Spielen motivieren, doch dieser bleibt standhaft dabei, dass er Trübsal blasen will. Findus weiß, dass er Pettersson dazu verführen müsste, mit ihm in die Natur zu gehen und zu angeln. Leicht ist es nicht. Findus muss allerlei Tricks anwenden und sich dabei auch der Hilfe des Publikums bedienen. Letztlich gelingt es aber Petterssons „Teufelsbraten“, wie er
ihn gerne nennt, dem alten Mann gute Laune zu schenken. Weihnachten ist gerettet!

Begrenzter Kartenvorverkauf im Museum | 4,00 € pro Person

Uhrzeit

(Samstag) 15:00 - 16:00

Ort

Niederrheinisches Museum Kevelaer

Hauptstraße 18

X