November, 2023

16nov17:3019:00VORTRAG „NACHHALTIGE AUSSTELLUNG“

Details

Da die Sonderausstellung ein Pilotprojekt zum Thema „Nachhaltigkeit“ für das Niederrheinische Museum ist, soll dieser Vortrag zum Abschluss und ganz bewusst nach der Ausstellungszeit stattfinden. Es werden dabei die unterschiedlichsten Fragen gestellt und beantwortet. Was bedeutet es nachhaltig auszustellen und wie einfach oder schwer ist dies umsetzbar? Woran muss man zukünftig weiterarbeiten und welche Rolle spielt insbesondere das Niederrheinische Museum in einer verantwortungsvollen Zukunftsgestaltung? Fragen, die gerade das Museum, welches Kunst und Kultur bewahrt, stellen muss und für sich beantworten möchte. Dieser Prozess soll transparent gestaltet werden, weshalb der Vortrag öffentlich und kostenfrei gehalten wird.

Ohne Anmeldung | Eintritt frei

(Donnerstag) 17:30 - 19:00