Mai, 2019

11may11:0016:00„Ich bau 'ne Stadt für dich…“ Workshop zum 5. Tag der Städtebauförderung „Wir im Quartier“

Details

Gleich dem wunderschönen Songtext von Cassandra Steen / aus dem Jahr 2014 soll an diesem Tag im Niederrheinischen Museum eine neue Stadt erwachsen. Jedes Kind (und gerne auch jeder Erwachsene) erhält die gleiche Vorlage eines „Musterhauses“ mit Garten, das nach Belieben bemalt werden kann. Auf einer großen Tafel werden dann die einzelnen Bilder zu einem bunten Gefüge zusammengesetzt, wodurch ein Straßennetz und neue Wege zueinander entstehen.

„Ich bau ’ne Stadt für dich…“ Workshop zum 5. Tag der Städtebauförderung „Wir im Quartier“ | Keine Anmeldung erforderlich | alle Generationen | Workshop kostenlos | 11.00 – 16.00 Uhr

(Samstag) 11:00 - 16:00

Niederrheinisches Museum Kevelaer