Juni, 2020

02junAll Day18octAusstellung: kleine steine – GROSSE IDEEN

kleine steine – GROSSE IDEEN Sammlung Dr. Corinna Wodarz

Es geht in kleine Steine – GROSSE IDEEN um die Anfänge, die Entwicklung, aber auch um die erstaunlichen Dinge, die man aus den berühmten Klemmbausteinchen aus Dänemark bauen kann.

Kaum ein Kind konnte sich seit 1958, als die bunten Noppensteine auf den Markt kamen, der Faszination des Bauens entziehen und der Erfi nder Godtfred Kirk
Kristiansen ahnte vermutlich nicht, dass sein neuartiges und passgenaues Spielgerät so erfolgreich werden würde. Die Ausstellung zeigt die Geschichte von LEGO® und die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten, die sich aus einer langen Tradition von Spielbausteinen aus Stein und Holz durch den neu erfundenen Kunststoff entwickelt haben.

Jeder, der je mit LEGO® Steinen gebaut hat oder noch baut, wird etwas in der Sammlung wiedererkennen und gleichzeitig Dinge entdecken, die er noch nie zuvor gesehen hat oder sich vielleicht erträumt hätte. Szenen wie eine riesige Burg oder ein Aquarium, Spielesets von Star Wars™, BIONICLES®, LEGO® Technic™, LEGO® Friends und DUPLO® werden in dieser bunten Ausstellung für die Kleinsten, Kleinen und Größeren präsentiert. Abgerundet wird die Ausstellung durch viele spannende Aktionen rund um das Thema LEGO®. Wer sich also über Inspirationen zum Bauen freut oder einmal die Geschichte hinter den bunten Steinen kennenlernen möchte, ist hier genau richtig.

Juni 2 (Dienstag) - Oktober 18 (Sonntag)

Niederrheinisches Museum Kevelaer

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!