Mennekes im Schnitt – Workshop für Jugendliche im Niederrheinischen Museum

Am Samstag, den 15. Juni 2024 von 11.00 bis 15.00 Uhr findet im Niederrheinischen Museum in Kevelaer ein Workshop für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren statt. Die Idee entstand in Anlehnung an die aktuelle Sonderausstellung „Hans Mennekes – Sein Lebenswerk“ und so beginnt der Workshop nach einer kurzen Führung auch direkt in der farbenfrohen Ausstellung, wo die ersten Entwürfe und Zeichnungen entstehen. Diese werden im Anschluss in der Museumsschule in Linolschnitt ausgearbeitet und können dann in verschiedenen bunten Farben auf eine Baumwolltasche oder einen Beutelrucksack gedruckt und zum außergewöhnlichen Hingucker für Unterwegs werden.

Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an
info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 Euro pro Person. Für die Mittagspause können gerne Getränke und Speisen mitgebracht werden.