Weihnachten und Neujahr

Die bevorstehenden Feiertage laden wieder dazu ein, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und kulturelle Luft zu schnuppern. Dabei darf es sich auch gerne um das vorherrschende Thema „Weihnachten“ handeln, das aktuell im Niederrheinischen Museum unter dem Titel „Weihnachten auf der Spur mit Kerzenzauber und Lametta“ in den Blick genommen wird.

Ein Besuch der Ausstellung sowie der Dauerausstellungsbereiche ist ab dem 2. Weihnachtstag bis einschließlich dem 30. Dezember möglich. Lediglich am 24. Dezember, 1. Weihnachtstag und an Silvester bleibt das Museum geschlossen. An Neujahr hat das Museum wieder geöffnet und startet mit dem neuen Quartalsprogramm ins neue Jahr, das an der Kasse des Museums ausliegt.