Weihnachten auf der Spur…

Sonderführung im Niederrheinischen Museum Kevelaer

„Mit Kerzenzauber und Lametta“ begrüßt das Niederrheinische Museum in Kevelaer seine Besucher seit dem 1. Advent. Denn mit diesem Tag wurde die aktuelle Sonderausstellung eröffnet, die sich ganz den Weihnachtstraditionen verpflichtet hat. Zwischen Biedermeierstube, Weihnachtsbäckerei und festlich gedeckter Heiligabendtafel erfahren Erwachsene, Kinder und Familien Schönes und Erstaunliches über vergessenes Brauchtum und weiterlebende Traditionen.

Wenn auch Sie neugierig sind, wer den Adventskranz erfunden hat, wie viele Geschenkebringer es wirklich gibt, was Fatschenpuppen und Strohhalme mit Weihnachten zu tun haben und was Familien im 19. Jahrhundert machten, wenn sie sich keinen Tannenbaum leisten konnten, sind Sie herzlich eingeladen zur nächsten Sonderführung am 17. Dezember 2022 um 15.30 Uhr. Das Museumsteam freut sich auch über spontane Besucher ohne vorherige Anmeldung.