Jutebeutel-Statements – Workshop zur 80er Jahre-Ausstellung für Jugendliche und Erwachsene

Jutebeutel waren in den 80ern schwer angesagt. War das Tragen an sich schon ein Statement, wanderten mit ihm noch weitere politische Ansichten durch die Straßen. Im Workshop des Niederrheinischen Museums in Kevelaer können nun die Teilnehmenden ihre persönliche Hommage an die 80er auf solch einem Jutebeutel gestalten – natürlich in den für diese Zeit typischen Farben. Das Besondere an dieser Veranstaltung: Die selbstgestalteten künstlerischen und zeittypischen Motive werden in Linolplatten geschnitzt und auf den Stoff gedruckt! Verfeinert mit den beliebtesten Sponti-Sprüchen kreieren die Teilnehmenden hier echte Unikate und Hingucker für die nächste Shopping-Tour.

Der Workshop findet am Samstag, den 27. August 2022 von 10.00 bis 15.00 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro pro Person.
Zur Inspiration und Einstimmung beinhaltet der Workshop die Teilnahme an der öffentlichen Führung zur 80er Jahre-Ausstellung um 10.00 Uhr.

Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de.