Goodbye 80er! 80er Jahre-Ausstellung neigt sich dem Ende zu

Es war ein toller Sommer mit der knallig bunten Sonderausstellung „Popper, Punker, Popkultur“ im Niederrheinischen Museum Kevelaer. Hier erinnerten wir uns an ein Jahrzehnt, in dem wir Schulterpolster und neonfarbene Leggings trugen, dem Aerobic- Hype verfielen, Zuhause im Fernsehen die „Schwarzwaldklink“ und in der nächsten Stadt im Kino „E.T.“ und „Indiana Jones“ anschauten, zudem für den ersten Heimcomputer unser Taschengeld zusammenkratzten und in der Diskothek zur „Neuen Deutschen Welle“ schwoften. Damals schien die Welt noch in Ordnung – oder etwa nicht? Wer sich heute die Nachrichten ansieht, mag wohl bestätigen: die 80er sind in vielerlei Hinsicht aktueller denn je!

Wer sich davon noch einmal selbst überzeugen und zugleich seine Kindheit oder Jugend Revue passieren lassen möchte, sei herzlich ins Museum eingeladen, denn in diesem Spätsommer bleibt die Sonderausstellung noch bis zum 28. August geöffnet. Im Veranstaltungskalender stehen dazu am 27. August noch eine öffentliche Führung um 10.00 Uhr (5,00 € p.P.) und der Erwachsenen-Workshop „Jutebeutel-Statements“ von 10.00 bis 15.00 Uhr (25,00 € p.P.) auf dem Plan. Anmeldungen nimmt das Museumsteam vorher gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de.