Antonius und die Kaffeetanten – Sonderveranstaltung mit Keks und Kaffee im Niederrheinischen Museum Kevelaer

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Niederknien bei Ferkels Tön“ zum 550jährigen Jubiläum der Pfarrei St. Antonius Kevelaer hat das Niederrheinische Museum eine besondere Veranstaltung geplant. Am 11. Februar 2022 um 14.30 Uhr werden die Besucher zunächst durch die Ausstellung geführt. Hier erhalten sie bewegende Einblicke in die Geschichte der Pfarrei, die Baugeschichte von St. Antonius und das Leben eines der bedeutendsten Schutzheiligen am Niederrhein.

Im Anschluss können es sich alle Teilnehmenden in der Historischen Museumskneipe bei Kaffee und Keksen gemütlich machen. Der gemeinsame Austausch über die Ausstellung, das Leben in einer Pfarrei und die Bedeutung von Schutzpatronen ist dabei nicht nur sehr anregend, sondern auch einfach mal schön.

Für die Teilnahme an der zweistündigen Veranstaltung berechnet das Museum 5,00 Euro Eintritt pro Person und 1,50 Euro pro Tasse Kaffee (Cappuccino, Latte Macchiato etc. liegen bei je 2,00 Euro). Verbindliche Anmeldungen nimmt das Museumsteam bis zum 8. Februar 2022 gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20, als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de oder persönlich an der Museumskasse. Es gilt die 2G-Regel!