Freche Antoniusschweinchen – Kinderworkshop im Niederrheinischen Museum Kevelaer

Auf vielen Bildnissen des Heiligen Antonius wird der Eremit mit einem Schwein dargestellt. Solch ein Antoniusschwein durfte früher im ganzen Dorf frei herumlaufen und wurde von allen Bewohnern gefüttert. Auf die freilaufenden Schweine des Antoniterordens geht die Bezeichnung „frech wie ein Antoniusschwein“ zurück. An diese Gegebenheit möchte der Kinderworkshop im Niederrheinischen Museum Kevelaer erinnern und am Samstag, den 5. Februar 2022 von 10.00 bis 12.30 Uhr mit den Teilnehmenden die lustigsten Schweinchen kreieren. Aus verschiedenen Materialien wie Wolle, Filz, Pfeifenputzern, Tonpapier oder Knetmasse basteln und formen die Kinder originelle Haus- und Hoftierchen zum Dekorieren und Spielen.

Der Workshop eignet sich für alle Altersgruppen. Kinder unter 6 Jahren bringen bitte einen Erwachsenen als Begleitung mit. Es gilt die 2G-Regel! Die Kosten liegen bei 8,50 Euro pro Teilnehmer. Verbindliche Anmeldungen nimmt das Museumsteam bis zwei Tage vorher gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de