Bald, bald, bald… Adventskalender-Workshop im Niederrheinischen Museum

Während das Niederrheinische Museum als Haus der Kultur ganz selbstverständlich für Traditionen steht, haben sich in den letzten Jahren auch in der Museumschule ganz eigene kleine Workshoptraditionen herausgebildet. Eine der schönsten ist wohl das alljährliche Gestalten eines eigenen Adventskalenders im November. Gleich drei Termine gibt es in diesem Jahr für alle Kinder ab 6 Jahren und zwar jeweils samstags von 10.00 bis 12.30 Uhr am 13., 20. und 27. November 2021. Dabei können die Teilnehmenden sogar von einem konventionellen rechteckigen Format abweichen und eine außergewöhnliche Stadtansicht zu ihrem Adventskalender machen. Unterschiedliche Häuserfronten können hier mit den buntesten Farben gestaltet werden und die einzelnen Türchen nach dem Öffnen sogar von innen heraus leuchten.

Verbindliche Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne bis zwei Tage vor dem jeweiligen Termin entgegen an der Museumskasse, unter 0 28 32 . 95 41 20 oder einfach als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de.  Die Teilnahmegebühr liegt bei 7,50 Euro pro Person.