Armer Pettersson kommt ins Museum! Erste Vorstellung ist ausverkauft, eine Zweite wird angeboten.
Am 27. November spielt wieder das Wodo Puppenspiel aus Mülheim mit dem Stück „Armer Petterson“ im Museum. Der Inhalt des Stückes handelt von Petterson, der nicht wirklich arm ist, aber einfach einen schlechten Tag in der Weihnachtszeit hat. Eigentlich müsste er Holz hacken und den Kartoffelacker umgraben, aber er hat zu nichts Lust. Er will einfach nur sitzen und seine Ruhe haben. Kater Findus möchte den alten Mann zum Spielen motivieren, doch dieser bleibt standhaft dabei, dass er Trübsal blasen will. Findus weiß, dass er Petterson dazu verführen müsste, mit ihm in die Natur zu gehen, um zu angeln. Leicht ist es nicht. Findus muss allerlei Tricks anwenden und sich dabei auch der Hilfe des Publikums bedienen. Letztlich gelingt es aber Pettersons „Teufelsbraten“, wie er ihn gerne nennt, dem alten Mann gute Laune zu schenken. Weihnachten ist gerettet!
Die Vorstellungen um 15.00 Uhr ist ausverkauft. Zusätzlich wird eine Vorstellung um 16.15 Uhr angeboten. Eine begrenzte Anzahl an Karten ist für diese Veranstaltung für 4,00 Euro an der Kasse des Museums erhältlich.
Beide Veranstaltungen finden im Museum statt. Es gelten die 3-G-Regeln. Kinder und Jugendliche gelten als getestet, letztere werden gebeten ein Altersnachweis mitzubringen.