Über Ritter und Skelette – Familienführung im Niederrheinischen Museum

Zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung im Niederrheinischen Museum in Kevelaer lädt die Kunstvermittlung des Hauses am Sonntag, den 27. Oktober 2024 um 14.30 Uhr zur Familienführung ein. In Vorfreude auf das kommende Halloweenfest mag der Titel der Ausstellung „DANSE MACABRE – totentanz“ für Kinder aller Altersstufen besonders spannend klingen. Zwischen Ritterrüstung und Skelett-Modell wird die Familienführung mit kleinen Ratespielen für die Kinder und einem lustigen Reigentänzchen interaktiv gestaltet.

Im Anschluss können die Kinder in der Historischen Kneipe passend zum Thema fröhlich-bunte Bilder malen oder kreative Weiß-auf-Schwarz-Zeichnungen ausprobieren.

Teilnehmen können alle Familien ohne Anmeldung für eine Gebühr von 4,50 Euro pro Kind und 6,00 Euro pro Erwachsenen.