Dezember, 2023

13dec18:0019:30"Die Hl. Familie" - Eine kunstvolle Weihnachtsgeschichte. Vortrag in Kooperation mit der VHS

Details

Weihnachten – das Fest, an dem die Familien traditionell zusammenkommen. Seinen Ursprung hat es vor 2023 Jahren mit der Gründung einer neuen Familie in Bethlehem, die unter einem ganz besonderen Stern stand. Die Geburt Christi ist das ergreifendste Ereignis in der christlichen Weltgeschichte und bis heute für die meisten Menschen das bewegendste Fest im Kalenderjahr. In der bildenden Kunst ist der Jesusknabe in der Krippe mit seinen Eltern Maria und Josef im Stall sowie seine Anbetung durch die Hirten und die Heiligen Drei Könige seit Anbeginn das am häufigsten dargestellte Thema. Der Bildvortrag möchte Sie voller Vorfreude auf den Heiligen Abend im Kreise Ihrer Familie einstimmen.

Foto @Niederrheinisches Museum Kevelaer

(Mittwoch) 18:00 - 19:30