Kunstpause im Niederrheinischen Museum

Jeden Monat lädt das Niederrheinische Museum in Kevelaer an einem Mittwoch von 12.30 bis 13.00 Uhr zur Kunstpause ein. Diese Kurzführung in der Mittagspause konzentriert sich auf einen bestimmten Themenbereich der Dauerausstellung des Hauses und holt sich dabei auch schonmal Unterstützung von Objekten aus dem Depot. Kurzweilig und anregend erzählt, gilt die im Museum bereits etablierte Kunstpause als eine angenehme kulturelle Erfrischung für zwischendurch und ist gerade im Sommer durch die klimatisierten Räumlichkeiten ein besonderer Genuss.

Die nächste Kunstpause findet am 7. August 2024 um 12.30 Uhr statt und kann ganz spontan ohne Anmeldung besucht werden. Lediglich ein Eintrittsgeld von 2,50 Euro pro Person ist an der Museumskasse zu hinterlegen.