PLAYMOBIL® Familienführung interaktiv im Niederrheinischen Museum Kevelaer

Am Sonntag, den 7. Januar 2024 von 14.00 – 15.15 Uhr, bietet das Niederrheinische Museum in Kevelaer für Kinder und Familien eine interaktive Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „PLAYMOBIL®. Grenzenloser Spaß! Die Sammlung Dr. Corinna Wodarz“ an. Nach einer kurzen Einführung „zum Anfassen“ entdecken die Kinder, angeleitet durch Rätselfragen, Schönes und Witziges in den 13 großen Themenszenen und zahlreichen Vitrinen, während die Erwachsenen an ihre eigene Kindheit zurückdenken. Im Anschluss gibt es direkt neben der Spieleecke eine Mini-Bastel-Aktion, wo jedes Kind noch ein eigenes Gimmick zum Mitnachhausenehmen selbst gestalten darf.

Die Führung kann mit der ganzen Familie ohne Anmeldung besucht werden. Erwachsene zahlen einen Eintritt von 5,00 Euro pro Person und Kinder inklusive Bastel-Aktion jeweils 4,00 Euro.