Zeichenkurs in der Ausstellung – Sammlung Dr. Georg und Eva Ratermann

Weg vom klassischen Stillleben zu Hause oder dem gewöhnlichen Landschaftsbild vor der Tür setzen sich die Teilnehmenden in diesem Kurs mit Motiven auseinander, die bereits durch andere Augen und Hände umgesetzt wurden. Die Kunstwerke der neuen Dauerausstellung Sammlung Dr. Georg und Eva Ratermann stehen hier im Fokus und sollen von den Teilnehmenden zeichnerisch erschlossen und im eigenen Stil interpretiert werden.

Der Zeichenkurs findet am 11. Mai 2023 von 17.00 bis 19.00 Uhr im Niederrheinischen Museum Kevelaer statt und richtet sich an interessierte Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren. Die Teilnahme kostet 15,00 Euro inkl. Material und Eintritt in die Ausstellung. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0 28 32 . 95 41 20, per Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de oder vor Ort an der Museumskasse möglich.