Alle Jahre wieder…

Familienworkshop und Weihnachtsführung im Niederrheinischen Museum

Auch wenn die Feiertage vorüber sind und das neue Jahr schon begonnen hat, dürfen wir die winterfeierliche Besinnlichkeit weiterhin genießen. Denn die Weihnachtszeit endet offiziell erst am 2. Februar.

Darum können die Besucher des Niederrheinischen Museums in der aktuellen Sonderausstellung noch bis zum 15. Januar 2023 „Weihnachten auf der Spur“ bleiben. Eine öffentliche Führung am 6. Januar 2023 um 15.00 Uhr lädt dazu ein, in Erinnerungen an Adventsbräuche und Weihnachtstraditionen zu schwelgen und die Eindrücke des jüngsten Familienfestes für sich zu bewahren.

In diesem Sinne ist auch der Workshop „Alle Jahre wieder…“ am gleichen Tag von 10.00 bis 12.30 Uhr für Kinder und für die ganze Familie zu betrachten. Hier können Familienmitglieder gemeinsam oder jeder für den anderen einen immer wiederkehrenden Jahreskalender in fröhlichen Farben basteln und individuell gestalten.

Anmeldungen für den Kinder- und Familienworkshop nimmt das Museumsteam gerne unter 0 28 32 . 95 41 20 oder info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de entgegen. Kinder unter 7 Jahren bringen bitte einen Erwachsenen als Begleitung mit. Pro gebasteltem Kalender berechnet das Museum 10,00 Euro.

Die Führung kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Der Eintritt liegt bei 5,00 Euro pro Person.
Für Familien, die die weihnachtliche Sonderausstellung (Di – So, 11.00 – 17.00) gerne spontan und für sich entdecken möchten, gibt es an der Museumskasse eine ermäßigte Familienkarte für 9,00 Euro pro Familie. Für die Kinder liegt in der Sonderausstellung ein kostenloses „Quiz für Winterkinder und Weihnachtsfans“ bereit.