Herbstferien-Workshops

Für diesem Herbst hat das Niederrheinische Museum in Kevelaer für alle Ferienkinder zwei kunterbunte Workshops konzipiert:

Mittwoch, 5. Oktober 2022 | 10.00 – 13.00 Uhr
Kunst im Tanz-Theater
Herbstedition
In diesem interdisziplinären Workshop gehen die Kinder gemeinsam mit Museumspädagogin Indra Peters und Tanzpädagogin Marita Billaudelle auf eine künstlerische Reise in den Herbst. Zur Musik von Antonio Vivaldis „Herbst“ aus den „Vier Jahreszeiten“ entwickeln die Kinder eine Tanzgeschichte, die sie im Anschluss auch malerisch umsetzen dürfen.
Mit Anmeldung | ab 6 Jahren | 15,00 Euro pro Person

Mittwoch, 12. Oktober 2022 | 10.00 – 12.30 Uhr
Farbenspiel von Wind und Nebel
Herbstatelier
Nirgendwo sonst sind Farben prächtiger als in der Natur. Besonders im Herbst, wenn sich die Landschaft völlig verändert, bieten sich dem Auge wunderschöne Farbenspiele, die im Workshop auf die Leinwand gebannt werden. Doch wie in der Natur dieser Jahreszeit sollen durch verschiedene Farbtechniken auch Impressionen von Wind und Nebel mit unseren Bildern spielen.
Mit Anmeldung | ab 6 Jahren | 10,00 Euro pro Person

Anmeldungen nimmt das Museumsteam jeweils bis zwei Tage vorher gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de.