Auf der Neuen Deutschen Welle – Start der 80er Jahre-Vortragsreihe im Niederrheinischen Museum

In Anlehnung an die aktuelle Sonderausstellung „Popper, Punker, Popkultur… Willkommen in den 80ern!“ lädt das Niederrheinische Museum in Kevelaer zu drei kurzweiligen Vorträgen ein, welche die bedeutenden kulturellen Strömungen der 80er Jahre beleuchten: die Musik, die Kunst und die Literatur.

Am Donnerstag, den 2. Juni 2022 beginnt um 19.00 Uhr in der Historischen Kneipe des Museums der erste Vortrag „Auf der Neuen Deutschen Welle“. Nicht nur erinnerungsträchtige und visuelle Eindrücke seien hier den Besuchern versprochen, sondern auch so einige akustische Highlights bringen die Zuhörer zurück in die musikalisch eindrucksvollen ersten Jahre unseres Lieblingsjahrzehnts.

Anmeldungen nimmt das Museumsteam vorher gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Der Eintritt liegt bei 6,00 Euro pro Person.

Der zweite Vortrag der Reihe zur Kunst in den 80ern findet eine Woche später am 9. Juni und der dritte Vortrag zur Literatur in den 80ern am 7. Juli statt. Alle drei Vorträge sind in sich geschlossen und können auch unabhängig voneinander besucht werden.