Puppenspiel und Spielfigur – Kinderworkshop zu den Puppenspiel-Tagen im Niederrheinischen Museum

Theater und Puppenspiele faszinieren Kinder. Bunte Gestalten, bezaubernde Kulissen, Geschichten hören und Mitlachen: all das sind tolle Erlebnisse, die man aber auch ganz leicht Zuhause nachahmen kann. Als Bühne reicht da schon ein Türrahmen oder die Sofarückenlehne. Und die Figuren – die kann man im Niederrheinischen Museum im Workshop basteln. Am Samstag, den 21. Mai 2022 von 10.00 – 12.30 Uhr werden mithilfe von Filz, Stoff, Pappe, Wolle, Servietten, Holz oder Knete, mit Kleber und Schere selbstgemachte Hand- und Spielpuppen schon vor der Inszenierung durch die eigene Hand lebendig.

Der Workshop eignet sich für alle Altersgruppen. Kinder unter 6 Jahren bringen bitte einen Erwachsenen als Begleitung mit. Die Kosten liegen bei 9,50 Euro pro Teilnehmer. Verbindliche Anmeldungen nimmt das Museumsteam bis zwei Tage vorher gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de