Mit Ferkels Tön auf Zeitreise. Zur Kunst und Geschichte der Pfarrei St. Antonius

Führung im Niederrheinischen Museum und in der Pfarrkirche

Die St. Antonius-Kirche ist das erste Wahrzeichen der Stadt. Ihre eindrucksvolle Geschichte wird begleitet von großen historischen Ereignissen und ist voller künstlerischer und architektonischer Besonderheiten. Somit lädt das Niederrheinische Museum Kevelaer alle Interessierten herzlich ein, diese Geschichte in der aktuellen Sonderausstellung „Niederknien bei Ferkels Tön. 550 Jahre Pfarrei St. Antonius Kevelaer“ ganz neu zu ergründen. Anschließend gehen alle Teilnehmenden gemeinsam mit Museumspädagogin Indra Peters den Weg zu Ferkels Tön und „seiner“ Kirche. Hier werden dann vor Ort, Außen wie Innen, die beachtliche Architektur und die beeindruckenden Kunstwerke von St. Antonius betrachtet und beleuchtet.

Die zweistündige Veranstaltung startet am 5. März 2022 um 14.00 Uhr im Niederrheinischen Museum Kevelaer und endet gegen 16.00 Uhr in der St. Antonius-Kirche. Die Teilnahme wird mit 7,00 Euro pro Person berechnet. Verbindliche Anmeldungen nimmt das Museumsteam vorab gerne entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20, als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de oder persönlich an der Museumskasse. Es gilt die 2G-Regel!