Baldiges Ende der Sonderausstellung 24 Tage | 24 Törchen und letzte Führung

Auch wenn die Weihnachtsfeiertage viel zu schnell vorüber waren und wir vielleicht schon wieder im Alltag angekommen sind, so wirkt ein besinnliches Gefühl und ein kleines Lächeln doch immer nach, wenn wir an die Festlichkeiten zurückdenken. Und tatsächlich endet die Weihnachtszeit offiziell erst am 2. Februar zu Maria Lichtmess. So tut das Niederrheinische Museum in Kevelaer ganz richtig, seine Adventskalenderausstellung „24 Tage | 24 Törchen“ bis zum 16. Januar für Besucher offen zu lassen, damit diese den Zauber der schönsten Zeit des Jahres auch nach den Feiertagen genießen können.

Alle Advents- und Weihnachtsfreunde seien zudem herzlich eingeladen am Freitag, den 7. Januar 2022 um 15.00 Uhr den „Langen Weg nach Weihnachten“ ein weiteres Mal zu gehen und die vor kurzem gespürte Vorfreude darauf noch einmal nachzuempfinden. Denn die Geschichte des Adventskalenders und seiner Törchen ist zu jeder Jahreszeit ein Staunen wert.

Anmeldungen werden erbeten unter 0 28 32 . 95 41 20 oder an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Der Eintritt liegt bei 5,00 Euro pro Person. Im Museum wie zu allen Veranstaltungen gilt die 2G-Regel.