Erlebnis Druckgrafik – Workshop für Erwachsene

Zur Freude der museumspädagogischen Abteilung des Hauses kann am 16. Oktober 2021 nach langer Pause wieder ein Erwachsenenworkshop im Niederrheinischen Museum Kevelaer stattfinden. Auf Anregung der Besucher und passend zur aktuellen Sonderausstellung „Das will ich sehen! Filmplakate aus 8 Jahrzehnten“ soll von 10.00 bis 15.00 Uhr an diesem Samstag die Druckgrafik zu einem besonderen Ereignis werden. Dabei entwerfen die Teilnehmenden ein Plakat nach eigenen Vorstellungen mit Motiv und Schrift, um es sodann in den Linolschnitt zu übertragen. Auf verschiedenen Papieren können die unterschiedlichsten Farbkombinationen ausprobiert und der eigenhändige Druckvorgang zu einem spannenden Experiment werden.

Mitmachen können Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren mit einem 3G-Nachweis zu einem Beitrag von 25,00 Euro pro Person.

Verbindliche Anmeldungen werden erbeten bis Donnerstag unter Tel. 0 28 32 . 95 41 20, per E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de oder direkt an der Museumskasse.