Spaß im Raum – Der Künstler Dieter von Levetzow

Führung durch die Sonderausstellung

In diesem Sommer präsentiert das Niederrheinische Museum in Kevelaer neben der Filmplakatausstellung „Das will ich sehen!“ die monografische Künstlerausstellung des Bildhauers Dieter von Levetzow „Spaß im Raum“. Diese zeigt 70 herausragende Bronzefiguren in kleineren und größeren Formaten, welche in ihrer Dynamik und Lebendigkeit einzigartig sind und den Betrachter durch ihre raumerfüllende Leichtigkeit faszinieren – steht diese doch im starken Gegensatz zu dem schweren Material Bronze. Bis heute in seinem achtzigsten Schaffensjahr als Künstler gelingt es von Levetzow seinen positiven Geist auf seine ihm eigene überzeugende Weise zu vermitteln.

Die nächste öffentliche Führung findet statt am 4. September 2021 um 15.00 Uhr. Erfahren Sie hier mehr von einem ereignisreichen Künstlerleben, das 1925 begann und bis heute am Niederrhein fort wärt, wo der Bildhauer weiterhin lebt und arbeitet.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter 0 28 32 . 95 41 20 oder per E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro pro Person.