Wiedereröffnung des Museums am 9. März!

Ab dem 9. März 2021 dürfen Kulturinteressierte das Niederrheinische Museum in Kevelaer endlich wieder besuchen.

Die Leiterin Veronika Hebben freut sich sehr die ersten Besucher des Jahres begrüßen zu dürfen und ihnen mit der Wiedereröffnung die monografische Schau „Anderwelt – Der Künstler Paul Jansen-Sprenger“ zeigen zu können. Auch die ständigen Sammlungen sind begehbar und ermöglichen anhand originaler Objekte sich die niederrheinische Kunst und Kultur wieder in Erinnerung zu rufen.

Museumsbesuch mit Termin

Die Sonderausstellung und die Sammlungen des Museums können aktuell nur nach vorheriger Terminvereinbarung besucht werden. Eine Terminabsprache ist per Telefon (0 28 32 . 95 41 20) ab dem 8. März von 10.00 – 17.00 Uhr möglich.

Für den Besuch gelten die aktuellen Hygienebestimmungen und Schutzmaßnahmen.

Leider können Veranstaltungen noch nicht stattfinden. Sobald Führungen und Workshops wieder durchgeführt werden, wird dies über die digitalen Medien des Museums und die Presse bekannt gegeben. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Museums.