kleine steine – GROSSE IDEEN

Noch bis zum 18. Oktober 2020 können kleine und große Besucher*innen in die bunten Welten der berühmten kleinen dänischen Noppensteinchen eintauchen. Dabei sind fast vergessene Objekte aus den Sechziger und den frühen Siebziger Jahren sowie ganz aktuelle Sets wie LEGO® Friends bis hin zu völlig frei kreierten Szenen um eine schwarze Burg und eine schaurige Unterwasserwelt vorhanden.

Kreativ waren auch die vielen Teilnehmenden des Bauwettbewerbs rund um den berühmtesten Spielstein. Die Objekte der Preisträger**innen werden in der Ausstellung präsentiert.

Wer von den farbenfrohen Klemmbausteinen in der Ausstellung nicht genug bekommen kann, der sei herzlich zu einer Schnitzeljagd quer durchs Museum eingeladen.

Am Samstag, den 17. Oktober 2020 um 15.00 Uhr lädt Sie das Museum herzlich ein, bei einer öffentlichen Führung inmitten der farbenfrohen Themenwelten die spannende Historie einer der weltweit führenden Familienunternehmen kennenzulernen. Eintritt und Führung betragen an diesem Nachmittag 5,00 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Der Treffpunkt ist im Foyer des Museums. Bitte bringen Sie Ihre Schutzmasken mit.