Museum wieder geöffnet!

Das Niederrheinische Museum Kevelaer ist ab Dienstag, dem 5. Mai wieder geöffnet. 49 Tage sind in der Zwischenzeit vergangen und nicht ein Besucher konnte durch die Ausstellungen gehen und die zahlreichen Objekte bestaunen. Dies ändert sich mit den Lockerungen, jedoch unter bestimmten Auflagen.

Im Museum gibt es ein paar Dinge, die zu berücksichtigen sind: Es gilt die Pflicht im gesamten Ausstellungsbereich einen Nasen-Mund-Schutz zu tragen, der Abstand von mindestens 1,5 m ist einzuhalten und in einzelnen Bereichen darf sich nur eine bestimmte Anzahl an Personen aufhalten. Besucher werden ebenfalls darum gebeten eine neue Ein- und Ausgangsregelung und einen Rundgang zu beachten, damit ein zu naher Kontakt vermieden werden kann. Den Mitarbeitern des Museums ist auch die Hygiene ein großes Anliegen, weshalb entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden.

Demnach steht dem Besuch des Museums nichts mehr im Weg.