Unendliche Geschichten Verlängerung der Sonderausstellung

Die Welt der Bücher scheint unendlich zu sein. Mit ihr eng verknüpft sind die eigenen Erinnerungen aus der Kindheit, denn jeder Mensch verbindet mit ihr ganz besondere Geschichten und einprägsame Bilder aus der Kinder- und Jugendliteratur. Wer war also nicht in Versuchung dem Struwwelpeter die Haare zu kämmen, sich mit der Raupe Nimmersatt durch die verschiedensten Leckereien zu futtern und wer feierte nicht in Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt die lustigsten Partys?

Diese Vergnügungen noch einmal aufleben zu lassen, dazu möchte das Niederrheinische Museum herzlich einladen und freut sich bekannt zugeben, dass die aktuelle Sonderausstellung „Unendliche Geschichten“ – Die Buchsammlung Juliane Metzger aufgrund des großen Interesses bis zum 26. Januar 2020 verlängert wird. Eine Sonderführung zur ausgestellten Kinder- und Jugendliteratur wird am 18. Januar 2020 um 15.00 Uhr (5,00 Euro pro Person) stattfinden.

Wer solange nicht warten möchte, sei zu den gewohnten Öffnungszeiten auch vor und zwischen den Feiertagen (Dienstag – Sonntag | 10.00 – 17.00 Uhr) herzlich willkommen. Zudem können Sie auch am 2. Weihnachtstag und an Neujahr das Museum von 10.00 bis 17.00 Uhr besuchen. Am 24.12., am 25.12. und am 31.12. bleibt unser Haus geschlossen.
Niederrheinisches