Upcycling-Malerei für Kinder im Niederrheinischen Museum Kevelaer

Am 22. September 2023 hat das Niederrheinische Museum passend zur aktuellen Sonderausstellung „Inspiration >> Transformation“ einen besonderen Kinderworkshop im Programm. Dieser steht ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und so dienen den Teilnehmenden einfache Holzrestbestände aus der Museumswerkstatt als Bildträger. Bearbeitet werden sie natürlich mit umweltfreundlicher Alkyd- und Plakatfarbe. Dazu kann sämtliches bereits in der Museumschule vorhandene Dekomaterial zur Individualisierung der eigenen Maltechnik verwendet und dadurch das Werk noch außergewöhnlicher werden. Der hierfür benötigte Kleber lässt sich sogar mit Hausmitteln selber herstellen. Von 14.30 bis 17.00 Uhr entsteht an diesem Freitagnachmittag in der Museumsschule ein vielfältiger Raum für große nachhaltige Kreativität.

Der Workshop ist konzipiert für Kinder ab 8 Jahren und kostet 10,00 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne unter 0 28 32 . 95 41 20 oder info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de entgegen.